Wie schnell die Zeit vergeht…

sms-altes-logo… fällt einem ja manchmal vor allem an etwas ruhigeren Sonntagen auf. Aber wir merken das in diesem Jahr auch so immer wieder ganz besonders: denn seit fast 10 Jahren sind wir inzwischen schon mit smart media solutions unterwegs. Unser Beitrag zum 9. Geburtstag ist noch gar nicht so lange her, aber natürlich ist das zehnte Jahr doch etwas ganz besonderes. Fast wie der eigene 30ste Geburtstag ;-) Für uns sind die letzten zehn Jahre auf jeden Fall unglaublich schnell abgelaufen – und wir erinnern uns immer noch gerne daran, wie alles angefangen hat: In einem Stau auf der Rückfahrt von einem Wochenend-Ausflug im Jahr 2004 begann die Geschichte von sms – und damals hätten wir sicherlich nicht daran gedacht, was uns alles erwarten würde. Weiterlesen

Veröffentlicht unter Allgemein | Verschlagwortet mit , , , , , | Hinterlasse einen Kommentar

Es geht steil nach oben!

20140128_170749Und ab und zu heute auch ganz schön abwärts. Denn am frühen Morgen ist sie gekommen: Unsere neue Drohne. Phantom2 heißt sie – und hat heute schon den Himmel über Schwitten unsicher gemacht. Denn natürlich haben wir alle mal üben wollen – unseren Praktikanten Philipp eingeschlossen…

Auch wenn es sehr viel Spaß macht, ein reines Spielzeug ist unsere Drohne natürlich nicht! Ausgerüstet mit einer GoPro HERO 3+ Black Edition, mit der einfach geniale Video- und Fotoaufnahmen gemacht werden können, bietet unser neues Luftfahrzeug die perfekten Möglichkeiten für professionelle Luftbilder und Video-Rundflüge. Davon werden wir Euch dann sicher auch einige Ergebnisse hier präsentieren – und bis dahin weiterhin viel Spaß beim Flugtrainining haben! :-)

Veröffentlicht unter Erlebtes | Verschlagwortet mit , , , , | Hinterlasse einen Kommentar

Von guten Vorsätzen und Hochzeiten…

StraussUns geht es so, wie vielen anderen auch: die Vorsätze für das neue Jahr auch wirklich einzuhalten, ist gar nicht mal so einfach. Das gilt im privaten Leben genauso, wie im Beruf. Bei uns – und auch bei vielen unserer Kunden, Partner und Freunde – geht das mit der Kommunikation los. Was nimmt man sich da nicht alles vor: mal wieder alte Kontakte ansprechen, Freunde besuchen, viel öfter die eigene Website aktualisieren (ist ja auch gut für eine bessere Positionierung in den Suchmaschinen), den eigenen Blog mehr nutzen… Naja – Ihr seht: am 23. Januar ist dann auch bei uns der erste Beitrag des inzwischen schon drei Wochen alten Jahres hier im Blog zu finden. Weiterlesen

Veröffentlicht unter Allgemein | Verschlagwortet mit , , , | Hinterlasse einen Kommentar

Ein süßer Gruß aus Hamburg

So sollten Tage immer anfangen: mitten im Aufräum-Trubel nach unserem kleinen Glühwein-Fußball-Event gestern Abend klingelt der Postbote. Neben der üblichen Tagespost hatte er heute Morgen auch einen großen Umschlag für uns dabei. In dem Umschlag: leckere Kekse und eine  liebe Karte von Desi aus Hamburg:

Kekse-Desi

Vielen lieben Dank, dass Du an uns gedacht hast! Auch wenn die Kekse wahrscheinlich nicht so wirklich lange überleben werden… :-)

Veröffentlicht unter Allgemein | Verschlagwortet mit , | 1 Kommentar

So langsam weihnachtet es auch bei uns…

20131203_112353

An dieser Stelle einmal ganz herzlichen Dank an Blumen Paschedag für das tolle Adventsgesteck :-)

Veröffentlicht unter Allgemein | Verschlagwortet mit , , | Hinterlasse einen Kommentar

Alle Jahre wieder…

… stellt sich auch uns die Frage: wie wollen wir denn diesmal unsere Weihnachtsfeier gestalten? Denn auch wenn es ja zu unserer täglichen Arbeit gehört, uns Event-Ideen für unsere Kunden einfallen zu lassen – für uns selbst das Passende zu finden ist gar nicht so einfach.

Also: wenn jemand eine tolle Idee hat, immer gerne her damit – wir freuen uns auf kreative Vorschläge :-) Allen anderen (die da schon weiter sind) wünschen wir in jedem Falle schon einmal ganz viel Spaß bei ihren Weihnachtsfeiern! :-)

Veröffentlicht unter Allgemein | Verschlagwortet mit , , , | Hinterlasse einen Kommentar

Kundenevent gemeinsam mit JFconcept. Im neuen Wasserwerk fließen die Ideen!

Event von Smartmedia  und JFC im Wasserwerk MendenDer Dienstagabend stand ganz im Zeichen des Networkings und interessanter Impulsvorträge zu den Themen Live-Kommunikation, Onlinemarketing, Corporate Events und Responsive Design im Web.

Diese Headlines waren für die smartmedia- und JFC-Kunden ganz bewusst ausgewählt worden, um zu Veränderungen und Innovationen in der Marketing-Welt zu informieren aber auch Impulse und Anreize zu vermitteln. Zugleich nahmen die Gäste frische Infos zur Agenturlandschaft in der Region mit und erhielten anhand der Impulsvorträge anschauliche Beispiele zum Portfolio und zur Leistungsfähigkeit der beiden Mendener Agenturen.

Eine abendliche Führung durch das 2012 in Betrieb genommene Wasserwerk durch Maria Geers, der Marketingleiterin der Stadtwerke Menden, und ein gemeinsamer abendlicher Snack mit leckerem Fingerfood rundeten den Abend inhaltlich und kulinarisch ab.

An dieser Stelle sagen smartmedia und JFC nochmals “Herzlichen Dank” an die Stadtwerke Menden für das zur Verfügung stellen dieser tollen Location und die abendliche Führung durchs Wasserwerk.

Veröffentlicht unter Allgemein | Verschlagwortet mit , , , , , , | Hinterlasse einen Kommentar

So macht arbeiten auch morgens schon Spaß:

Bei DEM Anblick aus dem Bürofenster könnte man fast wieder anfangen zu träumen… :-)

Sonnenaufgang

Veröffentlicht unter Allgemein | Verschlagwortet mit , , | Hinterlasse einen Kommentar

Wir werden älter: 9 Jahre smart media solutions

Das erste Logo der Agentur smart media solutionsAuch wir können uns nicht dagegen wehren: Wir werden älter! Das fällt uns ganz besonders am 11.11. eines jeden Jahres auf. Denn an diesem Tag feiern wir Geburtstag!

Am 11.11.2004 wurde die Werbeagentur smart media solutions gegründet und bei der Stadt Menden angemeldet. Seit nun mehr neun Jahren arbeiten wir also  inzwischen schon für unsere Kunden: Gestalten, kreieren, texten, programmieren, planen und organisieren – und freuen uns immer noch jeden Tag auf neue Aufgaben!

Also: auf die nächsten neun smarten Jahre – und Euch allen einen schönen Start in die Woche! :-)

Veröffentlicht unter Allgemein | Verschlagwortet mit , , | Hinterlasse einen Kommentar

Ab in die Post: Unser SMARTmagazine macht sich auf den Weg

Endlich ist es soweit: nachdem wir unser aktuelles SMARTmagazine nun endlich frisch gedruckt in den Händen halten, kommt der eigentliche Aufwand: ab in die Post mit den Heftchen :-) Also müssen Adressen gesammelt, auf den aktuellsten Stand gebracht, Briefe geschrieben und gedruckt, eingetütet, frankiert und letztlich in die Post gegeben werden. Und inzwischen kommen da eine ganze Menge Briefe zusammen! Für alle, die es nicht erwarten können, unser SMARTmagazine zu bekommen, haben wir es hier natürlich auch schon einmal online gestellt. Einen schönen Sonntag Euch & viel Spaß beim Lesen, wir tüten jetzt weiter Briefe ein :-)

Veröffentlicht unter SMARTmagazine | Verschlagwortet mit , , | Hinterlasse einen Kommentar